Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Bitte um eure Hilfe!

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 09.11.2003, 12:31

Hey,
ich hab nun schon alle Versionen ,die es hier gibt durchprobiert, und bin am Schlu? mit der ultra1 noch am besten gefahren.
Mein Upload ist immer auf 10, und da gibts auch keine Probleme.
Mit dem Download funktioniert es seit Tagen ?berhaupt nicht mehr.
Das einzigste, was ich gemacht hatte, ich hatte den Rechner 1woche aus, weil ich im Urlaub war.
Hab das System (Win XP) erst wieder seit nem Monat neu drauf,
habe meine Platten nach Virus, Trojanern und anderem M?ll durch gecheckt, nichts gefunden, au?er mit Ad Adware 2Dateien.
Was kann ich noch machen?
wo bekommt man heutzutage noch ne gescheite Serverliste her, meine, die von Saugstube funkt. nicht mehr.
Kann es sein, da ich nur neuere Sachen ziehe, das der download deswegen so gering ist?
Welche Version sollte ich denn Eurer Meinung nach noch einmal ausprobieren?
Gru?
Remigius16|sub|

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 09.11.2003, 12:37

Was verstehst du unter "durchprobiert" ? 24h-Tests oder anwerfen und wenns nach 2h nicht rennt runter damit ?
Kann dir nur raten die DarkMule v8 Alpha oder die v8 Community mal nem Dauertest zu unterziehen - ist inzwischen so bei mir, dass ich nach knapp 2h bei konstanten 50kB/s bin.
Achja f?r weiter Hilfe w?ren dein System und deine Settings nicht von Schaden - XP-Firewall ist doch hoffentlich aus !?
Greetz,
WiZaRd
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 09.11.2003, 13:38

Hey,
also, die XP-eigene Firewall ist ausgeschaltet, ich benutze die von Norton.
Mein Kasten besteht aus einem Asus P4T533 Mainboard, mit ner Intel P4 3,06Ghz CPU drauf, und 2* 256MB 4200 Samsung Rambus 32bit Speicher.
Au?erdem habe ich noch 2 80Gb Festplatten von W.D. drin, der Rest ist wohl unwichtig, an Hardware, oder? Ach ja, ich bnutze einAT-AR215 DSL-Modem
?ber den Provider Telekom.
als Betriebsystem nutze ich haupts?chlich Windows XP Pro. mit dem Servicepack 1.
Bis vor 3Monaten benutzte ich immer nur den eMule-Mod Plus, wo ich auch ziemlich gut mit gefahren bin, hatte immer so einen Download bei 10Dateien, von 25-35, ab und an auch schon mal, wenn ich eine Wrestlingveranstaltung runterzog von ?ber 90.
aber vor 3Monaten fing die Plus-Version an zu kr?nkeln, und zog immer weniger, obwohl der Upload damals immer konstant auf 12 war.
?ber einen Freund bin ich dann an Eure Mods dran geraten.
als erstes benutzte ich damals die 7.1 Version, die auch 1Woche ganz ordentlich zog, die aber Nachts oft gekickt wurde, und morgens dann aus war.
Ich versuchte dann die neuste Version von Dark Mule, aber auch die h?rte nach 5-6 Tagen auf zu downloaden.
ein Bekannter sagte mir dann, das er die selben Probleme h?tte, und nur mit der Dark Mule Ultra 1 ordentliche Ergebnisse vorweisen k?nnte.
Diese Version lief dann auch bei mir einigerma?en gut(immer so mit 20),
bis ich am Donnerstag wieder aus dem Urlaub zur?ck kam.
Sie l?uft nach ner halben Stunde an, ist dann nach 2-3Std so um die 25 rum,
steigert sich dann mal, geht auch wieder auf 10 runter, und ist morgens dann meistens aus.
Ich habe an dieser Version diesmal mal nichts ver?ndert, habe diese so ?bernommen, wie ich sie gezogen habe,und probiere die nun seit vorgestern wieder aus.
Das war?s , kannst Du da was mit anfangen?
Gru?
Remigius16|boid|

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 09.11.2003, 14:52

Ich wei? ja nicht wie es bei der Plus ist, aber die ?lteren Versionen bekommen von den Servern ja neuerdings weniger Quellen (trifft auch die Ultra 1 & 2), weswegen der Download insgesamt (theoretisch) schlechter wird. Wenn die eMule Plus gut bei dir lief schau mal auf deren HomePage, obs eine neue Version gibt. Ansonsten ist das System soweit ok (wobei 256MB RAM bei so einem Rechner und mit XP finde ich wenig). Bei 25-35 Dateien d?rfte dein DL eigentlich h?her liegen - so um 60-70kB/s Durchschnitt bei so vielen Files ist eigentlich bei mir normal.
Mit den Standardsettings der Ultra 1 lief bei mir nie was, wie gesagt, aus Kompatibilit?tsgr?nden zu den Servern probier mal die v8 Alpha, wenn du willst mal mit meinen Settings:
Hardlimit: AUTO
Max. Verb.: 1500
Max. Verb./5sec: 25
Waiting Queue Overflow: Alles aus
Aber jeder muss selber mal probieren, was bei ihm gut l?uft. Versuch eben auch mal eine neuere Plus.
MfG
WiZaRd
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Kriegsheld » 09.11.2003, 18:19

Haste mal ne eVortex probiert?

@ Wizard

Er hat 2x 256 mb geschrieben
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kriegsheld
Moderator
Moderator
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 4508
Registriert: 09.06.2003, 23:20

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 09.11.2003, 18:56

Original geschrieben von Kriegsheld
@ Wizard

Er hat 2x 256 mb geschrieben

|sorry| hab ich ?berlesen, dann is ja ok :D
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 09.11.2003, 19:03

Hey,
also ich habe 2 mal 256 MB Ram drin, k?nnten zwar ruhig auch 2 mal 512Mb sein, aber da solch ein Riegel Rambus 250? kostet, ist mir das einfach zu teuer.
Ich habe seit gut 3Std. die Dark Mule 8 Alpha am laufen, und siehe da, es geht.
sie ist meistens so bei 15-18, war aber auch schon einmal kurzzeitig bei 30.
Die Einstellungen habe ich von Mister T. ?bernommen.
wie sieht das mit der Einstellung
Connect/5sec: 60 aus, ist die vielleicht zu hoch gestellt?
weil Du da ne einstellung von 25 benutzt?
wie verh?lt sich das, wenn die h?her steht?

au?erdem habe ich nur 17 Files, und das ist f?r meine Verh?ltnisse schon viel.
Meistens habe ich immer nur zwischen 8 und 12Files.
Da ich aber nun 1 1/2 wochen nicht saugen konnte, habe ich was nach zuholen.
Ich mu? mich noch bei Euch f?r Eure schnelle Hilfe bedanken.

Gru?
Remigius16|boid|

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Kriegsheld » 09.11.2003, 19:44

60 ist zu viel. Es kann deinen DL bremsen wenn du zuviel einstellst. 25-30 gen?gt vollkommen.
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kriegsheld
Moderator
Moderator
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 4508
Registriert: 09.06.2003, 23:20

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 09.11.2003, 22:04

Hey,
ich bin nun auf 40 runter gegangen,mal sehen, ob?s was bringt.
Bisher zieht er konstant ?ber 20, das ist doch schon mal was, gegen die letzten Wochen.
wo holt Ihr Euch eigentlich immer die serverlisten her?
Oder sind die garnicht ssooo wichtig?
gru? und nochmals Danke
Remigius16|boid|

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Kriegsheld » 09.11.2003, 22:28

1. Ich w?rd noch auf 30 runtergehen.

2. Severliste: http://www.esel-paradies.de/html/liste.php

|sub|
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kriegsheld
Moderator
Moderator
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 4508
Registriert: 09.06.2003, 23:20

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 10.11.2003, 11:50

Hey,
also, die Dark Mule v.8Alpha lief die Nacht mit durchschnittlich up 10 - down 35, das war das beste Ergebnis, was ich mit Filmen in den letzten 2Monaten erreicht habe.
Nach der Zwangstrennung, tut sich der Mod wohl wieder schwer, um auf Touren zu kommen.
Ich hab nun folgende Einstellungen ?bernommen:
Hardlimit 400
Max. Connections 1500
Connect./5 sec: 30
Queue Size : 1000

ist das nun OK?
Danke f?r die Serverliste!

Gru?
Remigius16|boid|

Gast
 
Status: Offline


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]