Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

HillllFFFFEEEEE

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: ?NiCe » 05.11.2003, 17:24

Hi !

Ich habe seit ca. 4 Tagen das Problem, da? die von mir hochgelobte v8 Comm. net mehr effektiv "downladen" tut. In Zahlen bedeutet das : in 10 h = l?cherliche 35MB und ann?hernd die gleich MB-Menge im Upload.

Ich war vor diesem Problem bei einer Datenmenge begrenzt auf die o.g. Zeit bei ca. 1-1,2 GB.

Ich habe mich sofort in meinen Provider ( ich habe ein Kabelmodem) gewendet und folgendes erfahren :

"Da ich in letzter Zeit sehr viel Upstream (durch eMule) hatte, stehen auch bei "Nicht Inbetrieb" von eMule sehr viele Clienten an meiner IP (?ffentlich und fest) und behindern meine Internetverbindung.
Ich soll eMule einige Zeit 24h - 1 Wo. aus lassen und dann w?rde sich das Problem evt. l?sen."

Wie geht das denn ?
Akzeptabel ist diese Aussage f?r mich, wenn es da hei?t, dies passiert, wenn eMule l?uft, aber net wenn der eMule aus ist ???!!

Nicht nur eMule v8 Comm. oder Steahlt II ect. l?uft ?berhaupt net mehr, sondern auch der Seitenaufbau anderer Page im Netz, wenn eMule aus ist.

Auch habe ich keine Hard-oder Software ?nderungen vorgenommen.


Ich versteh die Welt nicht mehr, alles lief so phantastisch, ich hatte immer Probleme mit eMule ect.

...bis ich auf diese Seite kam und den Steahlt II oder die v8 Comm. probierte
...und nun ist alles wieder f?rn "Arssch"

*heul, *heul, *heul ;(

nee Quatsch, aber ich bin schon ziemlich down :(

GreeTingZ

Chris

?NiCe
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 115
Registriert: 24.10.2003, 16:45

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 05.11.2003, 19:10

Original geschrieben von ?NiCe
Ich habe mich sofort in meinen Provider ( ich habe ein Kabelmodem) gewendet und folgendes erfahren :

"Da ich in letzter Zeit sehr viel Upstream (durch eMule) hatte, stehen auch bei "Nicht Inbetrieb" von eMule sehr viele Clienten an meiner IP (?ffentlich und fest) und behindern meine Internetverbindung.
Ich soll eMule einige Zeit 24h - 1 Wo. aus lassen und dann w?rde sich das Problem evt. l?sen."

Das ist mal wieder eine solch D?MLICHE Antwort wie sie nur vom Kundenservice kommen kann. Das ist doch ein haarstr?ubender Bl?dsinn.

Original geschrieben von ?NiCe
Nicht nur eMule v8 Comm. oder Steahlt II ect. l?uft ?berhaupt net mehr, sondern auch der Seitenaufbau anderer Page im Netz, wenn eMule aus ist.

Wieviele Dateien hast du denn im DL ?
Benutz mal nen Adware-Scanner und mach einen Antiviren-/Trojaner-Scan.
Verwende ein Internet-Tuning-Tool, wie es bei TuneUp Utilities 2003 dabei ist.
Greetz,
WiZaRd
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Lomax » 05.11.2003, 19:31

@ ?Nice

Kenne das Problem, freunde haben 1&1 als Provider und haben das gleiche Problem.Wie WiZaRd schon gesagt hat, lass mal Adaware durchlaufen, der spuckt dir Garantiert einiges aus.
Ich w?rde auch mal bei Emule auf andere Ports ausweichen, vieleicht gehts dann besser.
Das DSL Modem solltest du evtl. auch mal reseten.

GrEETZ

LoMAX

Lomax
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 415
Registriert: 01.08.2003, 11:18

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 05.11.2003, 21:25

Wie hier schon gesagt wurde: Vergiss den Provider
und nimm Dir systematisch Deinen Rechner vor.
Ich hatte vor einer Woche dasselbe Problem.
Ich ging folgenderma?en vor.

Rechner total plattgemacht!
Betriebssystem neu aufgespielt!
Meine Software installiert!
Microsoft Update gefahren.SEHR WICHTIG!!!
Firewall und AV installiert.NOCH WICHTIGER!!!
Mit Adaware s?mtliche Spyware entfernt!
Mit Anti Trojan die Festplatte gescannt!
Mit DSL Tuning Tool, optimal eingestellt!
DM v8 Community installiert und lade jetzt wenns
schlecht l?uft mit 40 kb. In den letzten Tagen kam
ich sogar ?ber 300 kb. Das ist aber Wunschkonzert
und immer nur f?r einige Stunden
Ich weiss nicht, ob Dir das weiterhilft, aber es ist einfacher neu aufzubauen wie zu st?ckeln.
Da ich nicht genau weiss ob ich meine Einstellungen hier posten kann, lass ich es mal.

Ich w?nsch Dir was!

Gru?: Stromer
|sub|

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Kriegsheld » 05.11.2003, 22:29

Du kannst deine Einstellungen ruhig posten.
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kriegsheld
Moderator
Moderator
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 4508
Registriert: 09.06.2003, 23:20

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 05.11.2003, 23:52

Es stimmt tats?chlich!

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL
habe vorher nicht die Bordregeln gelesen.

Nun denn, aber nicht vergessen dass die Einstellung
bei mir was bringt, jedoch auf einem anderen Rechner
kein Garant f?r schnelleres Saugen ist.

Hier das wesentliche:
P4 2,5 GHz
1000 MB RAM
80GB Festplatte
AOL / DSL Flat

16 Files insgesamt
10 am laden
Shared Files: Das was ich sauge und 3 komplette F.
Gro?artige Ver?nderungen hab ich nicht vorgenommen.
TCP: 22
UDP: 33
Hardlimit: 1000
Max Conn: 1500
H?kchen bei: Show Transfer Rates on Title
Statusbalken: flach
Max. Verb./ 5 Sek: 50

Gute Serverliste mit Autoupdate beim Start.
Connecte manuell nur einen Server der mir auch immer eine High ID gibt. F?ngt auch sofort an zu laden und ist meistens (Nach der Zwangstrennung) innerhalb
weniger Minuten ?ber 40 kb.
Wenn ich mal eine High ID habe und dann auf einen
anderen Server gehe, meckert der auch nicht mehr wegen dem Port 22 , was ab und zu vorkommt.
Ich bin nicht der gro?e Fachmann, aber ich habe Gl?ck
mit diesen Einstellungen und habe in den 4 Tagen
wo ich DM v8 Community installiert habe ?ber 10 Giga
bekommen. Nat?rlich gemischt!!! Lala , pfui und
das Wichtigste. Hoffentlich versteht Ihr das, denn ich wei? wieder nicht ob ich das posten darf.
Was ich bestimmt wei?, ich hatte gestern eine Datei mit 180 kb und eine mit 97 kb. Der Rest lief durchschnittlich mit ca. 4 kb. Der Rekord war 340 kb
Ich wei? dass das starker Tobak ist und schwer zu glauben. Ich sch?me mich auch ein wenig das zu posten. Aber ich mach das, damit Ihr nicht aufgebt und immer wieder probiert. Mir ging es 1 Jahr so wie vielen
Anderen und hab wenns hoch kommt mal 20-25 kb
gezogen. Nat?rlich mit allen Dateien.
Ebenfalls habe ich bemerkt, dass wenn ich mir mit
VLC ein Preview anschaue oder was brenne oder kopiere geht das Teil ab wie eine Rakete. Keine Ahnung
wieso. Ist f?r mich als Laie unlogisch.
So, ich mach mich vom Acker und w?nsch Euch was. Ich sitze im Rolli , bin schwerbehindert und das Schreiben ist anstrengend f?r mich.
Im Moment bin ich mit 147,1 kb dabei!

Achtung!
Nicht vergessen, dass ich dieses Gl?ck, wirklich erst
seit 4 Tagen habe und schon ALLES ausprobiert habe
was es in Eselhausen gibt.
Hab mir extra eine Software installiert die Schnappsch?sse macht vom Bilschirm, damit meine Freunde mir das glauben.

Gute Nacht !





;)

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 06.11.2003, 00:02

Original geschrieben von stromer
Ich bin nicht der gro?e Fachmann, aber ich habe Gl?ck
mit diesen Einstellungen und habe in den 4 Tagen
wo ich DM v8 Community installiert habe ?ber 10 Giga
bekommen. Nat?rlich gemischt!!! Lala , pfui und
das Wichtigste. Hoffentlich versteht Ihr das, denn ich wei? wieder nicht ob ich das posten darf.

Ja ist klar :D
Ich will dich jetzt auch net ?rgern aber ich habe in 4 Tagen immer ~10-25GB je nachdem was ich grade sauge und das mit T-DSL - sch?men musst du dich also net |lol|

Original geschrieben von stromer
Der Rekord war 340 kb Ich wei? dass das starker Tobak ist und schwer zu glauben. Ich sch?me mich auch ein wenig das zu posten. Aber ich mach das, damit Ihr nicht aufgebt und immer wieder probiert. Mir ging es 1 Jahr so wie vielen Anderen und hab wenns hoch kommt mal 20-25 kb
gezogen. Nat?rlich mit allen Dateien.
Ebenfalls habe ich bemerkt, dass wenn ich mir mit
VLC ein Preview anschaue oder was brenne oder kopiere geht das Teil ab wie eine Rakete. Keine Ahnung wieso. Ist f?r mich als Laie unlogisch.

Mein Rekord ist 1374kB/s - geht nat?rlich net :D
Ich wei? ja nicht was deine Leitung hergibt, aber wenn deine CPU ausgelastet ist (VLC, brennen, usw.) dann spinnt die Speed-Anzeige vom Esel und dann ist alles m?glich :D
Greetz,
WiZaRd
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: ?NiCe » 06.11.2003, 16:09

Hi !

Also erstmal vielen Dank euch allen, f?r die rege Hilfestellung !

Ich werde/habe die Vorschl?ge von Stromer so weit wie m?glich erstmal um(ge)setz(t)(en).

Warum so weit wie m?glich ??? :

Ich besitze KEIN DSL sondern gehe ?ber den hiesigen Kabelinternetanbieter (768/128) per Flat ins Netz.
Au?erdem habe ich das Kabelmodem auch mal "reset" geschalten.

Was die Scannung von Backdoorviren, also im Grunde Trojaner, anbelangt, so habe ich den Virenscanner von Kaspersky auf meinem Rechner.
Ohne hier gro? Werbung f?r diesen Scanner zufahren...er soll lt. einigen Test?s aus dem Netz neben McAfee der bester Scanner derzeit sein.

Nach befolgen eingiger von euch geposteten Ratschl?ge =>

Nun ja, bislang funktz. die Startgeschwindigkeit von v8 Comm. wieder zu meiner Zufriedenheit.
Jetzt wird sich rausstellen, ob die Geschwindigkeit wieder auf 2-2,5 GB pro 24 h steigt oder eben net.
Ganz klar lasse ich auch net die "Upload-Schiene" au?er Acht, wir sind ja eben alle eine Comm. !

Vielen Dank euch allen nochmals ! |sub|

GreeTingZ

Chris

?NiCe
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 115
Registriert: 24.10.2003, 16:45


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron