Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Egal welcher Server???

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: vfarkas » 26.03.2004, 11:32

Hab gleich noch ne Frage8-| :-o

Hab unter global-Suche mir diverse Dateien zum Download angew?hlt.
Wenn ich mich einw?hle, verbindet sich emule immer mit dem gleichen Server Korea sowieso. Besteht die M?glichkeit, wenn ich mich auf einen anderen Server anmelde bzw einw?hle das ich dort z.b. meine Reste also 97% 98% etc voll kriege oder ist das egal????

Wer kann mir das mal erkl?ren????

|cool|

vfarkas
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 77
Registriert: 10.09.2003, 17:17

UNREAD_POSTAuthor: Kakarot » 26.03.2004, 11:50

Das ist egal, du kannst theorethisch auch auf nem Server sitzen wo nur du drauf bist ... Der Esel sucht sich seine Quellen automatisch Server?bergreifend und auch seit einiger Zeit ?ber das neue Kademlia Netz.
Ob deine Dateien fertig werden ist nur eine Frage der Zeit oder es sind Fakes, die nicht komplett im Netz stehen, das siehst du aber am Fortschrittsbalken, rot = nicht verf?gbar blau= verf?gbar ...

Wenn es nicht verf?gbar ist warte ein, zwei Tage, schau dir das an und wenn immer noch rot dann ist es n Fake, dann wird der Download nie fertig.

Schau dir dazu auch immer die Kommentare an(rechtsklick auf datei, comments), dort steht auch oft was dazu ...


Hoffe geholfen zu haben.


Kaka



PS: Wenn du magst verbinde dich doch manuell mit nem anderen Server, das bleibt dir selber ?berlassen, das Ergebnis wird aber das gleiche sein ... ;)
PPS: Mit Geduld wird fast alles ferig ;p

Kakarot
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Painless » 26.03.2004, 12:24

also ich bilde mir ein, dass mein muli aufem razorback 2 am besten l?uft. hab es aschon oft ausprobiert. muesste dann aber immer ein grosser zufall sein, wenns net so w?r.

razorback 2 rulez

greetz painless

Painless
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 141
Registriert: 20.03.2004, 16:43

UNREAD_POSTAuthor: Kakarot » 26.03.2004, 13:01

Das einzige was ich manchmal mache ist, wenn eine Datei nur so 10 Quellen hat, mal alle 5-10min von server zu server zu h?pfen, um die Quellen "manuell" zu suchen ...


Ist aber eigentlich wirklich egal auf welchem server de bist. War heut nacht ganze zeit auf so nem mitteklasse server, bin dann auf razor heute morgen und dl ist eingebrochen ... ist also immer Zufall, hat denke ich wirklich nur marginal was mit den Servern zu tun ...

Kakarot
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: vfarkas » 28.03.2004, 12:00

OK Danke das hilft weiter|thx|

vfarkas
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 77
Registriert: 10.09.2003, 17:17

UNREAD_POSTAuthor: Ghost42 » 28.03.2004, 23:51

Wenn du neue files suchst ist ein Server mit viele Dateien besser, da du dort eher deine Datei findest, ist sie aber erst einmal im Transfer ist es egal welcher Server connected ist. Ich nehm aber trotzdem nur die server mit den meisten Benutzern.

Ghost42
Grünschnabel
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 6
Registriert: 23.03.2004, 21:10

UNREAD_POSTAuthor: saug-baby-saug » 29.03.2004, 00:01

ich sortiere mir die server immer noch benutzern und nehme dann einen
von den ersten 15
am besten einen mit einem geringen ping
(unter 100)

saug-baby-saug
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 794
Registriert: 29.10.2003, 23:50

UNREAD_POSTAuthor: psychopocke » 29.03.2004, 00:10

Original geschrieben von The Musher

ich sortiere mir die server immer noch benutzern und nehme dann einen
von den ersten 15
am besten einen mit einem geringen ping
(unter 100)


Nach diesen Kriterien kommt f?r mich nur razorback in Frage. 600000 user und ein ping von <50. Ist eigentlich optimal|sub|
Den Server nutze ich immer am Anfang und wechsele dann regelm?ssig die Server. So hat er angangs die gr?sstm?gliche Auswahl an Quellen. Von dort f?ngt er an zu saugen. Nach den Serverwechseln findet er immer mehr Quellen, die er ZUS?TZLICH l?dt.

Ist genauso wie mit den Supernodes in kazaa und kann ich nur jedem empfehlen

psychopocke
 
Status: Offline


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron